Gerhild Komander

Reisebilder

Südengland
Irland
Hannover 1714
Bilder aus Gent
Venedig
.........................................

Reisen 2017

.........................................

Tagesfahrt nach Oranienburg

Kurfürstin Louise Henriette, die Stadt und das Schloß

In Zusammenarbeit mit der VHS Reinickendorf
13. Mai 2017

LouiseHenriette 150

Apulien und Basilikata

Kulturreise Italien Studienreise Oktober 2017
In Zusammenarbeit mit Wörlitz-Tourist und der Urania Berlin

Rom
- vier Tage Rom

Vatikanische Museen - Peterskirche - Bummeln am Tiber  | In Zusammenarbeit mit Wörlitz-Tourist
Juni 2017
150 Rom StPeter

Wikinger, Expressionisten und barocke Lebenswelt

Reise nach Schleswig im Frühjahr 2017

150 Schleswig Gottorf

Reisen in Europa
Von London nach Cornwall

In Zusammenarbeit
mit Wörlitz-Tourist
Mai, Juni und Juli 2017

150 St Ives

Reisen in Europa

Reise   Berlin   Hamburg   Rom   Cornwall   Gent   Torquay   Dublin   Antwerpen   Avebury   Salò   Frascati   Sennen Cove   Hever Castle   Wien   Venedig   Bergamo   Southhampton   St. Ives   Mailand   Perugia   Le Havre   St. Malò   Lanhydrock Castle  Weimar   Hannover

 

st. yves 1                     Ich will die Welt verstehen lernen
                     und einen Teil der Erde mein Zuhause nennen.

 

Reisen bedeutet mir seit meiner Jugend Aufbruch, Begegnung, Neugier und Überraschung.
Reisen lehrt eine elementare Fähigkeit: am Ort zu sein, in der Gegenwart zu leben, wenn ich es will.
Deutschland, Österreich, Italien, Großbritannien, Belgien, Irland bereise ich nun seit sieben Jahren als Reiseleiterin und Studienreiseleiterin. An dieser Stelle finden Sie Photos und gelegentlich auch Reiseberichte oder Reisenotizen und Länderkunde, mal sehen.

 

Haben Sie Fragen zu meinen Reisen, den Aufnahmen oder zu dem Land?

Zögern Sie nicht, mich anzurufen oder mir zu schreiben.

 

 

Reisebilder und Texte gibt es hier:

 

 

 

 

 

 


Wissen schaffen und verwerten - Kompetenz 
in einer Hand


Dr. Gerhild H. M. Komander

Kunsthistorikerin
und Historikerin

 An neuen Stadtführungen in Berlin und Potsdam arbeite ich immer. Sie sind meine Leidenschaft - seit 1998.

Weiterlesen...



      Tipps für Sie

.........................................

Follow us on facebook

150 Wappen

Stadtführungen Berlin Wedding
Bruno Taut und Mies van der Rohe. Bauten im Wedding
In Zusammenarbeit mit der VHS Reinickendorf
Dienstag, 17. April 2018, 11 Uhr

Distelmeyer Tochter Marienkirche

 

 

 

 

 


Stadtführung Berlin Frauengeschichte
Von Wagner zu Marlene
Das Friedenauer Frauenviertel und der Friedhof an der Stubenrauchstraße
In Zusammenarbeit mit der VHS Tempelhof-Schöneberg
Sonntag, 4. März 2018,
11 Uhr

Ceciliengaerten Erker 150 

Stadtführungen Berlin Architektur
Architektur in Schöneberg - zwischen Moderne und Nationalsozialismus
In Zusammenarbeit mit der VHS Schöneberg
Sonntag, 29. April 2018,
11 Uhr

150 Forsythie
 

 

 

 

 

© 2012 Gerhild Komander - Stadtführungen Vorträge Kunstgespräche - Berlin & Potsdam