Gerhild Komander

Reisebilder

Südengland
Irland
Hannover 1714
Bilder aus Gent
Venedig


Reisen 2019

Tagesfahrt nach Neuruppin
Besuch in der Fontanestadt Neuruppin - Zum 200. Geburtstag des Dichters Theodor Fontane
In Zusammenarbeit mit der VHS Reinickendorf
27. April 2019

150 Rom StPeter

Reisen in Europa
Von London nach Cornwall

In Zusammenarbeit
mit Wörlitz-Tourist Saison 2019

150 St Ives

Venezianische Momente - Sonne Regen Meer

 

Venedig war nicht grau, diesig war's. Es dauerte eine Weile, bis die Schöne erwachte. Die Inseln warfen sich in Schale, graue Schale.

Auf Murano, der Insel mit den GlaskünstlerInnen, begann es zu regnen. Die Basilika di Santa Maria e San Donato bot uns Schutz. Es fiel nicht schwer zu verweilen. Auf Burano gab es Sturzregen und die Sandalen dienten bloß noch als Polster - es quietschte vor Vergnügen, so naß war es. Die Götter hatten ein Einsehen und schickten zum Tagesausklang helle, leichte Wolken, ohne Regen. So konnten wir die letzte der drei großen Inseln im Norden der Bucht von Venedig trocken genießen.

Und nun träume ich davon, Venedig im Winter zu sehen.

 

566 CanalGrande DSC 0384

 

566 DSC 0121

 

566 DSC 0204

 

566 DSC 0395

 

566 IMG 6234

 

566 IMG 6258

 

566 IMG 6263

 

566 IMG 6275

 

566 DSC 0213

 

Zurück zum Seitenanfang

 

Reise nach Venedig   Bassano del Grappa   Murano   Burano   Torcello  

 

 

      Tipps für Sie

.........................................

150 DSC 0012

Vortrag zur Kunstgeschichte
Kulturreise. 100 Jahre Bauhaus: Die Geschichte einer Baukunstschule
In Zusammenarbeit mit der VHS Reinickendorf
Dienstag, 5. November 2019, 15.30 Uhr

Vortrag zur Kunstgeschichte
Kulturreise. Berendt-Corinth
In Zusammenarbeit mit der VHS Reinickendorf
Dienstag, 12. November 2019, 15.30 Uhr

Vortrag zur Kunstgeschichte
Die Galeristin Peggy Guggenheim
Mäzenin zwischen London, New York und Venedig

In Zusammenarbeit mit der VHS Reinickendorf
Dienstag, 26. November 2019, 15.30 Uhr

150 Gent Lampen

Stadtführung Frauen
Die Stadt ist weiblich?
Auf den Spuren "weiblicher" Kunstwerke zwischen Marienkirche, Dom und Hedwigskathedrale
In Zusammenarbeit mit der VHS Reinickendorf
Sonnabend, 14. März 2020, 11 Uhr

Niki de SaintPhalle H

 

 

© 2012 Gerhild Komander - Stadtführungen Vorträge Kunstgespräche - Berlin & Potsdam