Gerhild Komander

Reisebilder

Südengland
Irland
Hannover 1714
Bilder aus Gent
Venedig


Reisen 2017

Tagesfahrt nach Ludwigslust

Ludwigslust. Eine Stadt im Sand gebaut
In Zusammenarbeit mit der VHS Reinickendorf
14. April 2018

150 Rom StPeter

Reisen in Europa
Von London nach Cornwall

In Zusammenarbeit
mit Wörlitz-Tourist Saison 2018

150 St Ives

Venezianische Momente - Sonne Regen Meer

 

Venedig war nicht grau, diesig war's. Es dauerte eine Weile, bis die Schöne erwachte. Die Inseln warfen sich in Schale, graue Schale.

Auf Murano, der Insel mit den GlaskünstlerInnen, begann es zu regnen. Die Basilika di Santa Maria e San Donato bot uns Schutz. Es fiel nicht schwer zu verweilen. Auf Burano gab es Sturzregen und die Sandalen dienten bloß noch als Polster - es quietschte vor Vergnügen, so naß war es. Die Götter hatten ein Einsehen und schickten zum Tagesausklang helle, leichte Wolken, ohne Regen. So konnten wir die letzte der drei großen Inseln im Norden der Bucht von Venedig trocken genießen.

Und nun träume ich davon, Venedig im Winter zu sehen.

 

566 CanalGrande DSC 0384

 

566 DSC 0121

 

566 DSC 0204

 

566 DSC 0395

 

566 IMG 6234

 

566 IMG 6258

 

566 IMG 6263

 

566 IMG 6275

 

566 DSC 0213

 

Zurück zum Seitenanfang

 

Reise nach Venedig   Bassano del Grappa   Murano   Burano   Torcello  

 

 

 

 

 

 

 

 


Wissen schaffen und verwerten - Kompetenz 
in einer Hand


Dr. Gerhild H. M. Komander

Kunsthistorikerin
und Historikerin

 An neuen Stadtführungen in Berlin und Potsdam arbeite ich immer. Sie sind meine Leidenschaft - seit 1998.

Weiterlesen...



      Tipps für Sie

.........................................

150 Wappen

Stadtführungen Berlin Wedding
Leben in der Ackerstraße.
Von der Mitte in den tiefen Wedding
In Zusammenarbeit mit VHS Reinickendorf
Sonntag, 16.9.2018, 14 Uhr

Distelmeyer Tochter Marienkirche

 

 

 

 

 


Stadtführung Berlin Frauengeschichte
Auf den Spuren der Frauenwahlrechts-
Bewegung

November 2018

150x150 Taut Schiller
Stadtführungen Berlin Architektur
Bruno Taut und Mies van der Rohe. Bauten im Wedding
Architekturführung im Weltkulturerbe Wedding
Sonnabend, 30. Juni 2018,
11 Uhr

150 Forsythie
 

 

 

 

 

© 2012 Gerhild Komander - Stadtführungen Vorträge Kunstgespräche - Berlin & Potsdam